30.09.2024
Bildung für die Ohren
Die diesjährige "Feuersteintagung" des Berufs- und Fachverbandes Hören und Kommunikation (BDH) war erneut ein wichtiger Treffpunkt für Experten und Fachkräfte im Bereich Hörtechnik und Hörförderung. Auch unsere Berufsschule war mit einer engagierten Abordnung, bestehend aus Christoph Berger und Vitali Germann, vertreten und konnte von den neuesten Entwicklungen und einem umfassenden fachlichen Austausch profitieren.
Die Tagung, die sich in malerischer Umgebung mit mehr als 150 Teilnehmern dem Thema „Hören und Kommunikation“ widmete, bot eine spannende Mischung aus Fachvorträgen und interdisziplinären Diskussionen. Im Fokus standen Innovationen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigungen. Neben technologische Neuheiten wie optimierten Hörgeräten und innovativen Kommunikationsmethoden waren konkrete Anwendungsbeispiele aus der pädagogischen sowie sozialen Förderung betroffener Schülerinnen und Schüler Schwerpunkte.
Unsere Berufsschule hebt sich dadurch ab, dass sie ein Team erfahrener Kollegen hat, die speziell in der Arbeit mit Hörgeschädigten geschult sind und immer auf dem neuesten Stand der Technik und Methodik bleiben. „Wir bilden uns kontinuierlich weiter, um unseren Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung die beste Förderung und Unterstützung zu bieten“, sagt Vitali Germann. Das sei neben moderner Technik wichtig, um allen Jugendlichen eine chancenreiche Zukunft zu ermöglichen.
#WirImHeinrichHaus #BBS #Feuersteintagung
mehr Informationen