Heinrich-Sommer-Preis 2022

Robin Form hat als Vorbild für andere gewirkt und erhielt deshalb den Heinrich-Sommer-Preis der Josefs-Gesellschaft, der mit 500 Euro dotiert ist.

Der Heinrich-Sommer-Preis ist nach dem Gründer der Josefs-Gesellschaft benannt und wird an junge Menschen aus den drei Berufsbildungswerken der Josefs-Gesellschaft verliehen, die herausragende Leistungen – weit über Zeugnisnoten hinaus – erbracht haben.
Alle Preisträger:innen und ihre Ausbilderinnen und Ausbilder sowie die Ausbildungsleitungen waren zur feierlichen Übergabe der Urkunde und Preisgelder nach Köln eingeladen.

 

Für das Berufsbildungswerk Neuwied durfte Robin Form den Heinrich-Sommer-Preis entgegennehmen. Er absolvierte seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in unserem Ausbildungsbetrieb, der Mittelrhein-Logistik.
Seine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme verlief anfangs ein wenig holprig, aber nach ein paar Umwegen wuchs er über sich hinaus und absolvierte souverän seine Ausbildung. „In vielerlei Hinsicht wirktest du bei uns als Vorbild, zogst viele Auszubildende leistungsmäßig mit, zeigtest wie man trotz einer Behinderung das Leben positiv sehen und seine gesteckten Ziele trotzdem erreichen kannst“, sagte sein Ausbilder Mark Schommers. Auch Ausbildungsleiterin Rebekka Zils gratulierte dem stolzen Preisträger zu seiner Auszeichnung.


Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Abbonieren Sie unseren Newsletter.

Hier anmelden

Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:


Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:


Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden: