Erfolgsstory aus der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB)

Von einer echten Erfolgsstory aus unserer Berufsvorbereitung im BBW berichtete kürzlich das Portal "planet-beruf.de - Meine Zukunft. Meine Ausbildung".

Ramona Lahnstein, Teilnehmerin der "Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen"(BvB) in unserem Berufsbildungswerk, wurde hier interviewt und erzählt ihre Geschichte. Obwohl Ramona Lahnstein eine Hörschädigung hat und zum Teil auf Gebärdensprachdolmetscher angewiesen ist, konnte das Interview per Webex durchgeführt werden. Eine Gebärdensprachdolmetscherin wurde hinzu geblendet.

 

Die 17-Jährige berichtet in dem Interview von ihrer Suche nach einem passenden Job, von ihren Praktika in den Bereichen Lagerlogistik und Metalltechnik und von ihren Plänen: So möchte Ramona Lahnstein ihren Hauptschulabschluss nachholen und im Sommer bei uns im Heinrich-Haus ihre Ausbildung zur Fachlageristin beginnen.

 

Der Artikel ist nun online und Sie können ihn hier lesen.

 

"planet-beruf.de - Meine Zukunft. Meine Ausbildung" wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit erstellt und hat rund 3,5 Millionen Besucherinnen und Besucher jährlich. Es informiert rund um die Themen Berufswahl und Ausbildung und bietet vertiefte Einblicke in Berufe von A bis Z.


Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Abbonieren Sie unseren Newsletter.

Hier anmelden

Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:


Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:


Kontakt

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden:

Zum Beratungs- oder Besuchstermin anmelden: